Offene Angebote

Offenes Frauenfrühstück

Dieses Angebot richtet sich an alle Frauen, die dem Alltag gerne mal entfliehen möchten und die Chance nutzen wollen in gemütlicher Atmosphäre eine kleine Auszeit zu nehmen. Das offene Frühstück ist für Frauen gedacht, die Lust haben, andere Frauen zu treffen, neue Kontakte zu schließen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Termin: jeden ersten Mittwoch im Monat von 9.00 - 10.00 Uhr
 

Internationales Frauenforum- Situation von Migrantinnen

Das Internationale Frauenforum richtet sich an Frauen mit und ohne Migrationshintergrund. Bei den regelmäßigen Treffen geht es darum sich untereinander, mit den unterschiedlichen kulturell geprägten Biographien kennenzulernen und in Austausch zu gehen. Es geht um gegenseitige Unterstützung, aber vor allem das gemeinsame Tun. So werden kommunalen Strukturen erkundschaftet, oder aber auch Referenten eingeladen, um mehr über ortsspezifische institutionelle oder ungebundene Angebote zu erfahren.

Termin: einmal monatlich montags von 15-18 Uhr